Sprachenschwerpunkt Englisch

Im Sinne einer Interessens- und Begabungsförderung wird den Schülern und Schülerinnen  in Kursform, außerhalb des regulären Unterrichts, ein zusätzliches Sprachangebot mit unserem Native Speaker Mrs. Aisling Aschbacher angeboten. Um den Spracherwerb auch in natürlichen Sprachsituationen erproben zu können bietet Mrs. Aschbacher als Zusatzleistung zu ihrem Sprachkurs ihre Sprachassistenz in Form von Unterrichtsbesuchen in den Gegenständen Bildnerische Erziehung, Musik, Sachunterricht oder Werken an, um integrativ mit den Kindern zu alltäglichen Situationen ins Gespräch zu kommen.

In order to encourage interest and aptitude, the pupils of our school have the offer of an additional English language option with our native speaker, Mrs. Aisling Aschbacher. This optional lesson takes place after regular tuition. In addition, and in order to give the children the opportunity of using their acquired language skills in authentic situations, Mrs Aschbacher also offers her language assistance during regular school lessons in subjects like art, music, general studies or crafts, where it is possible to carry on everyday conversations with the children.